Priorat

» zu den Weinen der DO


Celler Mas de les Pereres, Poboleda Tarragona

Dirk Hoet – Weine aus Leidenschaft

Celler Mas de los Pereres, DO Priorat
Der Mikrobiologe Dirk Hoet ist seit 1999 mit Leib und Seele Winzer im Priorat. Auf seinem kleinen 20 ha Gut, produziert er nicht nur klassische Sorten wie Garnacha und Cariñena, sondern auch kleinere Mengen von Cabernet Franc, Syrah und Merlot. Von sehr alten, bis hundertjährigen Garnacha- und Cariñena-Stöcken kauft er Trauben aus benachbarten Parzellen zu. Das Resultat sind Cuvées der Extraklasse mit Aromen von Waldbeeren, Kräutern und mineralischen Noten.

Nunci Weine

» zu den Weinen der DO


Cims de Porrera, Tarragona Catalunya

Marc, Adria & Aleix – Das Weinglück ist Realität

 

Im alten Gebäude der „Cooperativa de Porrera“ haben sie sich eingerichtet, Marc und Adría, die beiden Cousins. Mit Unterstützung ihres Onkels hat sich ihr Projekt fenomenal entwickelt.
Weil sie gute Kilopreise für erstklassige Trauben bezahlen, lohnt sich der Aufwand für die vielen kleinen Weinbauern wieder. Mit seiner Begeisterung hat uns Marc angesteckt. Es war für uns ein Genuss diese Lagenweine, alle separat gekeltert und in Barriques ausgebaut, zu degustieren.

Vi de Vila Wein

» zu den Weinen der DO